OLMR

offen & unabhängig
 

Listenplatz 9: Joachim Brodwolf



Joachim Brodwolf, 25 Jahre, ledig, Volkswirt ( M.Sc.) , Unternehmensberater 


Bezahlbarer Wohnraum, Klimaschutz, gesellschaftlicher Zusammenhalt und Integration sind Themen, die auf Bundes- bzw. Landesebene entschieden werden.
Durchgeführt und gelebt werden müssen sie allerdings von Bürgerinnen und Bürgern in den Städten und Gemeinden.

Nur wer sich der Konsequenzen seines Handelns und der weiteren Schritte bewusst ist, kann Zukunft gestalten. Ich sehe den Gemeinderat als ein Ehrenamt, in dem ich genau hierfür die Möglichkeit habe.

Im Gegensatz zu parteiprogrammgetriebenen Berufspolitikern können wir dabei genau das machen, was Fraktionszwänge, Machtstreben und Lobbyismus verhindern:

Jede Entscheidung mit dem Ziel treffen, das bestmögliche Ergebnis für die Bürgerinnen und Bürger zu erzielen.